Dynamo Dresden: Transferplanungen wohl abgeschlossen

Mit Jim-Patrick Müller (kam vom SV Sandhausen) hat Dynamo Dresden bisher einen neuen Spieler verpflichtet. Dass bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag noch Weitere dazukommen werden, sei laut Sportchef Ralf Minge aber "eher unwahrscheinlich", wie er der "Bild-Zeitung" sagte. Korbinian Vollmann vom TSV 1860 München steht zwar weiterhin auf der Wunschliste der SGD, ist laut Minge aber frühestens im kommenden Sommer ein Thema, wenn der Vertrag des 21-jährigen Mittelfeldspieler ausläuft. Vollmann bestritt in dieser Saison 20 Spiele in der Regionalliga, erzielte 14 Tore und legte sechs weitere auf. Mitte November schaffte Vollmann den Sprung in die Profikader der Löwen, wo er seitdem in fünf Spielen zum Einsatz kam. In der Rückrunde möchte er sich nun für einen Stammplatz empfehlen.

Damit ist klar, dass der Zweitliga-Absteiger auf die Verletzung von Mathias Fetsch, der mit einem Kreuzbandriss zum Ende der Saison ausfällt, nicht mehr direkt reagiert. Müller ist zwar ebenfalls ein Offensivspieler, jedoch spielt er vorwiegend auf den Außenbahnen. Daher scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass Justin Eilers, der bisher ebenfalls über die Außen kam, zum Stürmer umfunktioniert wird, sollte Müller ebenfalls auflaufen.

 

 

 

 

   
Back to top button