Dynamo Dresden: Trio ohne Zukunft – Kommt Sohm?

Nachdem sich Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in Sachen Personalplanungen bislang bedeckt gehalten hat, scheint nun Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Während Marco Terrazzino, Patrick Ebert und Baris Atik nach "Bild"-Angaben keine Rolle mehr in den Planungen spielen, soll Pascal Sohm im Anflug sein. Zudem gibt es Gerüchte um Philipp Hosiner und Paul Milde.

Auch Hosiner ein Thema?

Zwei Jahre lang stand Sohm beim Halleschen FC unter Vertrag, nun soll er sich verabschiedet haben. Mit zwölf Toren und sieben Vorlagen war der 28-jährige Stürmer in der zurückliegenden Saison zweitbester Scorer bei den Saalestädtern – es war die erfolgreichste Spielzeit des Angreifers. Insgesamt blickt Sohm auf 171 Drittliga-Spiele mit 28 Toren und 21 Vorlagen zurück. Bei Dynamo wäre Sohm der erste Neuzugang.

Laut "Tag24" soll die SGD zudem Kontakt zu Philipp Hosiner aufgenommen haben, der mit dem Chemnitzer FC in die Regionalliga abgestiegen ist. Mit 19 Toren und sechs Vorlagen in nur 28 Spielen gehörte der 31-jährige zu den Leistungsträgern und wird die Himmelblauen wohl nicht in die 4. Liga begleiten. Der Österreicher würde die Erfahrung aus 15 Erst-, 44 Zweit- und 48 Drittliga-Partien mitbringen. Hinzukommen 116 Bundesliga-Spiele in Österreich, 20 internationale Einsätze sowie fünf Länderspiele.

Mit Paul Milde scheint ein zweiter Chemnitzer auf der Liste der Sachsen zu stehen. Bereits zwischen 2010 und 2013 war der 25-jährige Linksverteidiger für Dynamo aktiv und absolvierte drei Partien. In Chemnitz kam Milde seit 2016 in 81 Viert- und 31 Drittliga-Spielen zum Einsatz.

Terrazzino, Eber und Atik müssen gehen

In die Reihe der Spieler, die künftig nicht mehr für die SGD auflaufen werden, reihen sich offenbar Marco Terrazzino, Patrick Ebert und Baris Atik ein – das berichtet die "Bild". Während Leihspieler Terrazzino (14 Spiele in der vergangenen Saison) zu Stammverein Freiburg zurückkehrt und sich dort durchsetzen will, sollen Ebert (21 Partien) und Atik (22 Spiele) nicht in die Philosophie von Trainer Markus Kauczinski passen. Angeblich gab es deshalb auch keine ernsthaften Gespräche, ihre auslaufenden Verträge werden somit nicht verlängert. Weitere Personalentscheidungen dürften in Kürze getroffen werden.

   
Back to top button