Dynamo Dresden testet Ex-Braunschweiger Gianluca Korte

Bei Dynamo Dresden befindet sich seit heute Gianluca Korte im Probetraining. Der 24-jährige Offensivspieler, der am Sonntag auch im Testspiel gegen Zwickau zum Einsatz kam, war in der Rückrunde auf Leihbasis von Eintracht Braunschweig für den VfR Aalen aktiv und kam in drei Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Nach dem Abstieg wäre der 24-Jährige gerne beim VfR gebliebenen, doch Trainer Peter Vollmann hatte sich nach Informationen von liga3-online.de gegen eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers entschieden. An höherklassiger Erfahrung mangelt es Korte nicht, immerhin hat der Mittelfeldspieler bereits Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. In der Saison 2013/14 warf ihn jedoch ein Kreuzbandriss zurück, als er sich in Braunschweig gerade an die Stammelf herangearbeitet hatte. Es folgten der Abstieg, Umstellungen im Kader und die Leihe nach Aalen. Nun soll ihn ein Tapetenwechsel zurück in die Spur bringen. Korte bringt es aktuell auf zwei Bundesliga-Spiele und 18 Partien in der Zweiten Liga (zwei Tore). Bei Eintracht Braunschweig wurde sein ursprünglich bis 2016 gültiger Vertrag aufgelöst.

   
Back to top button