Dynamo Dresden: Pascal Testroet aus Krankenhaus entlassen

Gute Nachrichten für Dynamo Dresden: Pascal Testroet wurde am Mittwochnachmittag aus dem Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt verlassen. Der 25-Jährige musste sich am vergangenen Freitag aufgrund eines schweren Magen-Darm-Infekts in stationäre Behandlung begeben. 

Testroet verpasste dadurch nicht nur das Sachsenpokalspiel gegen Chemnitz, sondern musste auch kurzfristig seine für letzten Samstag geplante Hochzeit absagen. Wann der Stürmer auf den Platz zurückkehren wird, ist noch offen. "Die vergangenen Tage waren für meine Familie und mich ziemlich turbulent. Ich bin sehr froh, dass ich das Krankenhaus jetzt endlich wieder verlassen durfte. Die Ärzte haben sich in den vergangenen Tagen sehr intensiv um mich gekümmert, haben die Ursache für den Infekt gefunden und konnten dann schnell eine Besserung herbeiführen“, wird Testroet in einer Mitteilung zitiert. "Ich muss jetzt noch etwas pausieren, bis die Wirkung der Medikamente vollständig aus dem Körper raus ist. Aber ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen. Am Samstag gegen Cottbus werde ich die Jungs von der Tribüne aus unterstützen, damit sich unsere Erfolgsserie weiter fortsetzt.“

 

 

 

   
Back to top button