Dynamo Dresden: Kwadwo fällt mit Muskelfaserriss aus

Rückschlag für Tabellenführer Dynamo Dresden im Kampf um den Aufstieg: Linksverteidiger Leroy Kwadwo hat sich einen Muskelfaserriss im Bereich der Adduktoren zugezogen.

Bisher sieben Spiele

Damit fällt der 24-Jährige vorerst aus. "Es ärgert mich natürlich, dass ich in dieser Saisonphase ausfalle und der Mannschaft auf dem Platz nicht helfen kann", äußert sich der Abwehrspieler in einer Mitteilung des Vereins. "Aber Jammern hilft nichts. Ich werde gemeinsam mit unserem Physio- und Reha-Team alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder fit zu werden und noch im Saisonfinale aufs Feld zurückzukehren." Kwadwo kam im Winter aus Würzburg nach Dresden und bestritt bislang sieben Partien für die Sachsen.

Lazarett wächst

Neben Kwadwo fallen derzeit auch Marco Hartmann (Knie-OP), Robin Becker (Kreuzbandriss) und Patrick Weihrauch (Verletzung am Sprunggelenk) aus. Beim ebenfalls angeschlagenen Christoph Daferner (Stauchung des Knöchels und eine Bänderdehnung) gibt es dagegen Hoffnung, dass er rechtzeitig zum Topspiel gegen Rostock am Sonntag fit wird.

   
Back to top button