Dynamo Dresden: DFB sperrt Max Kulke für eine Partie

Das DFB-Sportgericht hat Max Kulke von der SG Dynamo Dresden für ein Spiel gesperrt.

Urteil ist rechtskräftig

Damit ahndet der Verband den Platzverweis des 19-Jährigen bei der Partie in Ingolstadt (0:1) am Samstag, als er Stefan Kutschke bereits nach vier Minuten im Strafraum zu Fall gebracht hatte. "Den Elfmeter kann man geben, aber auf keinen Fall ist eine rote Karte", schimpfte Trainer Markus Kauczinski nach dem Spiel. Da es sich laut dem DFB aber um ein "nicht schwerwiegendes Foulspiel mit anschließendem Torerfolg" handelte, wurde Kulke lediglich für eine Partie gesperrt hat. Der Zweitliga-Absteiger hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Kulke fehlt der SGD nun im Heimspiel gegen den SV Meppen am Samstag.

   
Back to top button