Drittliga-Dino Unterhaching steigt ab

Nach der 0:1-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt war alles entschieden. Die SpVgg Unterhaching muss den Gang in die Regionalliga antreten. Die Münchner Vorstädter sind Gründungsmitglied der Dritten Liga und seit 2008 ununterbrochen dabei. Bereits letzte Saison schaffte die Spielvereinigung jedoch auf Platz 17 nur knapp den Klassenerhalt und musste auch diese Spielzeit fast komplett in unteren Tabellenregionen verbringen. Auch die formstarken Wochen zuletzt – mit Ausnahme der 1:5-Pleite in Dresden – konnte das Team diesmal nicht retten.

Trainer Schromm soll weitermachen

Den großen Umbruch muss man indes nicht befürchten, da bereits vor dem letzten Spiel verkündet wurde mit Trainer Claus Schromm weiterarbeiten zu wollen. Auch der Kader, der ohnehin gespickt mit jungen Talenten ist, sollte nicht vor einem Ausverkauf stehen. Dennoch sollte der direkte Wiederaufstieg der oberste Ziel der SpVgg Unterhaching sein.

   
Back to top button