Dynamo: Michael Hefele fällt mit Drüsenfieber lange aus

Nach dem sensationellen 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 im DFB-Pokal erreichten die SG Dynamo Dresden keine 24 Stunden später schlechte Nachrichten. Wie der Verein mitteilte, ist Michael Hefele an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fällt somit auf unbestimmte Zeit aus. Der 23-Jährige habe in den vergangenen Tagen bereits über "anhaltende Halsschmerzen geklagt". Am Dienstag wurde das Drüsenfieber dann schließlich im Rahmen einer  Blutanalyse diagnostiziert. Wann der Abwehrspieler in Training zurückkehren kann, "hängt entscheidend vom Heilungsverlauf der Viruserkrankung ab". Trainer Stefan Böger reagierte auf der Dynamo-Homepage geschockt: "Das tut uns richtig weh, da muss man ganz ehrlich sein. So eng liegen manchmal Freud und Leid beieinander. Nur einen Tag nach dem großartigen Erfolgserlebnis im DFB-Pokal verlieren wir einen sehr wichtigen Spieler unserer Mannschaft. Sowohl menschlich als auch sportlich ist der Ausfall von Michael ein herber Verlust für uns". Hefele, der in der Sommerpause von Greuther Fürth zu SGD stieß und bisher alle fünf Pflichtspiele über die volle Distanz bestritt, hofft, dass "der Heilungsverlauf gut ist und dass ich so schnell wie es geht zurückkehren werde. In der Zwischenzeit habe ich aber vollstes Vertrauen in meine Mitspieler und das gesamte Team, das durch meinen vorübergehenden Ausfall höchstens noch enger zusammengeschweißt werden wird."

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

 

 

 

   
Back to top button