Disziplinarische Gründe: Dynamo streicht Andrich gegen Wiesbaden

Dynamo Dresden fährt ohne Robert Andrich zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden (Freitag, 19 Uhr). Wie Trainer Uwe Neuhaus am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor der Partie bekannt gab, wurde der 21-Jährige im Rahmen einer "disziplinarischen Maßnahme" aus dem Kader gestrichen. Zudem droht der verletzungsbedingte Ausfall von Stammkeeper Janis Blaswich.

"Disziplin auf und neben dem Platz ist von zentraler Bedeutung"

Über die genauen Hintergründe für die Suspendierung Andrichs ist noch nichts bekannt. Manager Ralf Minge ließ über eine Pressemitteilung wissen: "Die gesamte Mannschaft hat ein klar definiertes Saisonziel, das wir alle zusammen konzentriert und mit aller Entschlossenheit verfolgen. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir uns eine gute Ausgangsbasis erarbeitet haben, müssen wir alle sehr wachsam sein. Disziplin auf und neben dem Platz ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit der verhängten disziplinarischen Maßnahme senden wir dahingehend eine klare Botschaft aus."

Andrich kam Anfang Februar aus der U23 von Hertha BSC nach Dresden und war zunächst gesetzt, in der Endphase der vergangenen Saison verlor er jedoch seinen Stammplatz. In der laufenden Serie kam Andrich erst fünf Mal zum Einsatz, davon zuletzt aber vier Mal in Serie.

Blaswich muss im Training aussetzen

Ob Dynamo in Wiesbaden auf Stammkeeper Janis Blaswich setzen kann, ist derweil noch offen. Der 24-Jährige konnte am Mittwochvormittag aufgrund einer Wadenverhärtung nicht mittrainieren. Laut Neuhaus stünden die Chancen auf einen Einsatz bei 50/50. Als Ersatz würde Jean-François Kornetzky zur Verfügung stehen.

   
Back to top button