Jena suspendiert Jan Löh­manns­rö­ben für Münster-Spiel

Wenn der FC Carl Zeiss Jena am Samstag (14 Uhr) bei Preußen Münster antritt, wird Jan Löh­manns­rö­ben nicht dabei sein. Der 26-Jährige ist am Freitag für ein Spiel suspendiert worden – aus dis­zi­pli­na­ri­schen Grün­den.

"Jan hat gegen un­se­re Werte ver­sto­ßen"

Hintergrund ist nach "Bild"-Angaben ein Trainingszweikampf zwischen Löh­manns­rö­ben und Sören Eis­mann. Während Löh­manns­rö­ben die Szene als Foul bewertet habe, ließ Trainer Mark Zimmermann demnach weiterspielen, was Löh­manns­rö­ben mit höh­nischem Ap­plaus in Rich­tung Zim­mer­mann und Eis­mann quittiert haben soll. Für Löh­manns­rö­ben war das Training anschließend beendet, Zimmermann schickte ihn laut der Zeitung in die Kabine. "Jan hat gegen un­se­re Werte ver­sto­ßen. Diese sind vor allem ge­prägt von ge­gen­sei­ti­gem Re­spekt. Daher haben wir ihn aus dis­zi­pli­na­ri­schen Grün­den sus­pen­diert", begründet der FCC-Coach.

Zimmermann ärgert sich

Vor der Abfahrt sei das Thema nochmal besprochen worden – "und damit ist auch klar, dass das Thema nach dem Spiel ab­ge­hakt ist", so Zimmermann, der sich darüber ärgert, dass ausgerechnet ein Spieler wie Löh­manns­rö­ben mit der Erfahrung von 87 Drittliga-Spielen die Nerven verloren hat: "Es ist ja nicht so, dass man bei uns keine Feh­ler ma­chen darf. Die mache ich ja auch. Aber es muss immer so sein, dass der Re­spekt da ist. Daher ste­hen wir zu die­ser Ent­schei­dung." Mit der Suspendierung von Löh­manns­rö­ben, der bisher in 25 von 26 Spielen in der Startelf stand, vergrößern sich die Personalsorgen der Thüringer, denn auch Timmy Thiele, Kevin Pannewitz, Dominik Bock und Guillaume Cros (alle Grippe) fallen aus. "Aber wir werden schon eine Mannschaft zusammenbekommen", gibt sich Zimmermann optimistisch.

 

 

   
Back to top button