Dirk Schuster bleibt Trainer bei den Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers verlängerten gestern die Verträge des gesamten Trainerteams um Dirk Schuster um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2013. Damit bleibt der Erfolgstrainer der Kickers, der die Schwaben nach dem Abstieg in die Regionalliga übernommen hatte, auch in der 3. Liga der Trainer. Ebenso wie Co-Trainer Alexander Malchow und Torwart-Trainer Tobias Linse. Die Stuttgarter Kickers machten vor einer Woche den Aufstieg in die dritte Liga perfekt. Nun ist die nächste wichtige Personalie geklärt. Dirk Schuster äußerte sich auf der Homepage der Kickers folgendermaßen:

"Wir haben hier alle gemeinsam etwas aufgebaut"

„Es macht uns allen riesigen Spaß, mit einer entwicklungsfähigen Mannschaft zu arbeiten und Ziele zu erreichen. Wir haben hier alle gemeinsam etwas aufgebaut. An der weiteren Entwicklung möchten mein Trainerstab und ich daher auch in der dritten Liga mitwirken und gestalten, aus diesem Grund haben wir unsere Verträge verlängert. Die Stuttgarter Kickers sind schließlich noch lange nicht am Ende ihres Weges angelangt – deshalb ist es unser Anspruch, auch künftig gemeinsam große Ziele anzugehen und zu realisieren.“ Die Kickers möchten nun die verbleibenden Spiele noch erfolgreich bestreiten um sich dann der Kaderplanung für die dritte Liga zu widmen. Ein Kandidat könnte dabei Manuel Hartmann von Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock sein.

 

 

   
Back to top button