Dimitrij Nazarov wechselt von Münster nach Karlsruhe

Auch wenn der SC Preußen Münster den Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht geschafft hat, geht es zumindest für Dimitrij Nazarov eine Etage nach oben. Wie das Online-Portal "fupa.net" berichtet, schließt sich der 23-Jährige dem Drittliga-Aufsteiger Karlsruhe an und erhält dort einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme soll bei etwa 50.000 Euro liegen. Der Deutsch-Kasache stieß erst vor der Saison von der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt zum SCP, wo er in der abgelaufenen Saison 36 Spiele absolvierte, davon 30 in der Startelf. Nazarov konnte sich zudem sechs Mal in die Torschützenliste eintragen und sieben weitere Tore vorbereiten.

Einsätze für Frankfurt und Kaiserslautern

Im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen steuerte er ein Tor und eine Vorlage zum 4:2-Sieg bei. Der Stürmer stand zudem bereits im Fokus der Nationalmannschaft von Aserbaidschan, jedoch musste er die Einladungen aufgrund wichtiger Spiele in der 3. Liga absagen. In den vergangenen Jahren lief Nazarov zudem 39-mal für die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht in der Regionalliga Süd auf (elf Tore). Für die U19-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern sorgte er in der Saison 2008/2009 für großes Aufsehen, als er in 24 Spielen insgesamt 14 Tore erzielte.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button