Von Kronholm bis Klos: Das ist die Elf der Hinserie

22 Spieltage wurden gespielt, das Drittliga-Jahr 2014 und somit über die Hälfte der laufenden Saison sind absolviert. Zwar hat sich die Liga mittlerweile in die Winterpause verabschiedet, doch wirft liga3-online.de noch einmal einen Blick zurück. In den vergangenen Monaten konnten viele Spieler mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Unsere Redaktion hat die Akteure der 3. Liga genau beobachtet und anhand der gezeigten Leistungen die besten Spieler in der Elf der Hinserie aufgestellt. Ausschlaggebend für die Nominierung waren mehrere Faktoren: Zum einen mussten mindestens 80 Prozent (18 Spiele) absolviert worden sein und zum anderen mussten die Leistung konstant gut gewesen sein. Folgende elf Akteure haben die Redakteure von liga3-online.de seit Saisonstart am meisten überzeugt:

Tor und Verteidigung

Im Tor steht Kenneth Kronholm von Holstein Kiel. Der 29-Jährige kassierte erst 16 Gegentreffer und hielt seinen Kasten elf Mal sauber. Somit hatte er großen Anteil am guten Abschneiden der Norddeutschen. Die Verteidigung bilden Florian Dick (Arminia Bielefeld), Cédric Mimbala (Energie Cottbus), Boné Uaferro (Fortuna Köln) und Rafael Czichos (Rot-Weiß Erfurt). Neben guten Leistungen im Defensivverbund ihrer Mannschaften konnten Dick (acht Vorlagen), Czichos (zwei Tore, fünf Vorlagen) und Mimbala (ein Tor, drei Vorlagen) auch Offensiv für viel Gefahr sorgen.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld der Stuttgarter Kickers zieht Besar Halimi die Fäden. Der erst 20 Jahre alte Offensivspieler überzeugte bislang als Vorbereiter. Bereits elf Treffer legte er auf, zwei Mal konnte sich der technisch begabte gebürtige Frankfurter in die Torschützenliste eintragen. Den Schritt aus der zweiten in die dritte Liga wagte Zlatko Janjic. Dies sollte sich für den Mittelfeldspieler des MSV Duisburg bisher bezahlt machen. Mit zehn Toren und elf Vorlagen hatte er Anteil am guten Abschneiden der Meidericher und ist zudem einer der offensivstärksten Spieler der Liga. Auch Justin Eilers von Dynamo Dresden kann mit seiner persönlichen Ausbeute sehr zufrieden sein. Aus der Regionalliga kommend, fand sich der 26-Jährige schnell zurecht und kam insgesamt zu elf Torerfolgen und drei Vorlagen. Akaki Gogia hat in den vergangenen Monaten seine Bedeutung für den Halleschen FC erneut eindrucksvoll bewiesen. In 20 Einsätzen konnte der Deutsch-Georgier acht Tore erzielen, vier weitere legte er für seine Mitspieler auf.

Der Angriff

Auch mit 31 Jahren gehört Addy-Waku Menga weiterhin zu den Leistungsträgern des VfL Osnabrück. Der Rückkehrer zeigte von Beginn an, dass er eine Verstärkung ist und traf bereits elf Mal. Hinzu kommen sieben Torvorlagen. Zwölf Tore und vier Vorlagen stehen bei Fabian Klos nach 21 Begegnungen zu Buche. Somit hatte der 27-Jährige großen Anteil am bisher sehr erfolgreichen Abschneiden von Arminia Bielefeld und ist der erfolgreichste Torschütze der Liga.

Die Auswechselspieler

Kevin Müller (Torwart/Energie Cottbus), David Pisot (Abwehr/VfL Osnabrück), Marc Stein (Abwehr/Stuttgarter Kickers), Kevin Möhwald (Mittelfeld/Rot Weiß Erfurt), Mehmet Kara (Mittelfeld/Preußen Münster), Andreas Voglsammer (Angriff/SpVgg Unterhaching), Stanislav Iljutcenko (Angriff/VfL Osnabrück)

   
Back to top button