DFB stuft SCP gegen Hansa als "Spiel mit erhöhtem Risiko" ein

Wenn der SC Preußen Münster am Freitagabend auf den F.C. Hansa Rostock trifft, handelt es sich um ein Spiel "mit erhöhtem Risiko". Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mit und bewertete die Sicherheitslage damit neu. Roland Böckmann, Sicherheitsbeauftragter der Preußen, gibt sich dennoch gelassen, dass alle Vorgaben des DFB umgesetzt werden können: "Der Verein hat sich sehr gewissenhaft auf das Spiel vorbereitet und geht mit einem erhöhten Sicherheitsansatz in diese Partie", wird er in einer Mitteilung des SCP zitert. Für eine gute Stimmung auf den Rängen scheint in jedem Fall schon einmal gesorgt. Neben den zahlreichen Gästefans von der Ostsee läuft auch der Vorverkauf bei den Heimfans auf Hochtouren und lässt eine Zuschauerzahl jenseits der 10.000 erhoffen. In Erinnerung an das hochklassige 5:2 der Westfalen in der letzten Saison gegen die Hansa kann man durchaus von einem spannenden Spiel ausgehen.

Tabellenstand nicht relevant

Obwohl am Freitag "nur" der 17. der Tabelle gegen den 14. antritt, sprechen Name und Brisanz in diesem Duell klar für sich. Die 3.000 Karten der Haupttribüne sind bereits restlos ausverkauft und auch im Stehplatzbereich sind schon über 3.100 Karten über den Tisch gegangen. Dazu kommen noch einmal mindestens 1.500 Rostocker Fans zur Unterstützung ihrer Mannschaft mit. Dafür werden rund um das Stadion die Parkplätze P1,P2 und P4 allein für die Gästefans zur Verfügung stehen. Ebenso wird die Straße am Berg Fidel für die Gästefans vorbehalten sein. Den Besuchern der Haupttribüne und des Heimbereichs wird empfohlen, an den Kunstrasenplätzen vorbei zu gehen und den ausgeschilderten Fußwegen zu folgen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button