DFB-Pokal: SC Paderborn erwartet Bundesligisten

Seit dem späten Mittwochabend ist klar: Der SC Paderborn wird im Viertelfinale des DFB-Pokals auf einen Bundesligisten treffen. 

Partie findet wohl am 6. Februar statt

FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Bayern München und Eintracht Frankfurt – das sind die möglichen Gegner der Ostwestfalen, die als einziger Nicht-Bundesligist noch dabei sind. Gelost wird am 7. Januar um 18 Uhr in der ARD, ausgetragen wird die Viertelfinal-Premiere des SCP wohl am 6. Februar um 18:30 Uhr. Zum einen, weil die Ostwestfalen am 9. Februar bereits wieder in der Liga gefordert sein. Zum anderen, weil Spiele in der Benteler-Arena aufgrund von Anwohnerklagen bis 22 Uhr beendet sein müssen.

Geldregen

Rund drei Millionen Euro hat der SCP in der laufenden Pokalsaison bereits eingenommen, weitere 2,55 Millionen Euro würden bei einem Sieg folgen. Der Vorverkauf beginnt Mitte Januar, Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben erneut ein Vorkaufsrecht.

 

   
Back to top button