DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde am 18. Oktober

Mit dem SV Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden haben nach bisherigem Stand (Türkgücü München könnte unter Umständen noch folgen) zwei Drittligisten die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Ausgelost wird am 18. Oktober (18 Uhr, live in der ARD).

Direktes Drittliga-Duell nicht möglich

Klar ist bereits: Beide Klubs treffen in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten der aktuellen Saison. Ein direktes Drittliga-Duell ist nicht möglich, da sowohl der SVWW als auch die SGD aus dem "Amateurtopf" gezogen werden. Wie hoch die Prämien für das Erreichen der zweiten Runde sind, ist noch offen. Nachdem der DFB im letzten Jahr 351.000 Euro ausgeschüttet hatte, steht der entsprechend Beschluss des DFB-Präsidiums für die aktuelle Spielzeit noch aus. Für die erste Runde hatte der Verband die Prämien von 175.500 Euro im Vorjahr auf 137.000 Euro reduziert. Allerdings hatten die Drittligisten eine Sonderzahlung in Höhe von 30.000 Euro für die Umsetzung des Hygienekonzepts erhalten.

   
Back to top button