DFB-Pokal: Auslosung am 18. Juni ab 23:30 Uhr

Auf welchen Erst- oder Zweitligisten die Teams aus der 3. Liga in der ersten Runde des DFB-Pokals treffen, wird am Samstag, den 18. Juni um 23:30 Uhr live in der ARD ausgelost.

Bis zu elf Teilnehmer aus der 3. Liga

Mit Frankfurt, Paderborn, Duisburg bzw. Würzburg, Magdeburg und Halle stehen fünf Teilnehmer aus der 3. Liga bereits fest. Rostock, Köln und Erfurt könnten noch folgen – die Entscheidung fällt jeweils am kommenden Samstag beim "Finaltag der Amateure." Mit dem FSV Zwickau und Jahn Regensburg würden, sofern sie jeweils aufsteigen, bis zu zwei weitere Drittligisten am DFB-Pokal teilnehmen. Auch die Sportfreunde Lotte sind noch im Rennen. Zum Vergleich: Im letzten Jahr konnten sich zehn Mannschaften aus Liga 3 für den lukrativen Pokal-Wettbewerb qualifizieren. Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 19. bis zum 22. August. Die Vereine aus der 3. Liga haben – genau wie in allen anderen Runden auch – auf jeden Fall Heimrecht.

   
Back to top button