DFB-Pokal: Aue am 15. Dezember gegen Heidenheim

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch die zeitgenauen Ansetzungen für das Pokal-Achtelfinale bekannt gegeben. Der FC Erzgebirge Aue, einzig verliebender Drittligist, trifft demnach am 15. Dezember um 20:30 auf Zweitligist Heidenheim. "Sky" überträgt die Partie live.

Insgesamt 935.000 Euro an Prämien

Die Veilchen hatten sich Ende Oktober mit einem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt die Qualifikation für die Runde der letzten 16 Teams gesichert. Der Sieg gegen den Bundesligisten bescherte dem Zweitliga-Absteiger nicht nur jede Menge Prestige, sondern vor allem einen satten Geldregen: 527.000 Euro schüttet der DFB an jeden Achtelfinal-Teilnehmer aus. Zusammen mit den Einnahmen für das Erreichen der ersten Runde (140.000 Euro) und der zweiten Runde (268.000 Euro), dürfen sich die Auer nun also insgesamt über eine Summe von 935.000 Euro freuen. Hinzu kommen noch jeweils 45 Prozent der Zuschauer-Einnahmen aus dann drei Heimspielen. Sollte Aue gar das Viertelfinale erreichen, überweist der DFB weitere 1,041 Millionen Euro, für das Halbfinale winken 2,073 Millionen Euro.

   
Back to top button