DFB lehnt Einspruch ab: Zwei Spiele Sperre für Miatke

Der FSV Zwickau muss zwei Spiele auf Nils Miatke verzichten. Eine entsprechende Sperre verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch und wies den Einspruch der Westsachsen damit zurück.

"Rote Karte war eine Fehlentscheidung"

Hintergrund ist der Platzverweis gegen den 28-Jährigen am vergangenen Sonntag beim Spiel in Erfurt, als er Gegenspieler Nermin Crnkic nach einem Gerangel zur Seite geschubst hatte und dafür glatt Rot sah. Eine Fehlentscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse befand: "Zwei Mal Gelb wäre die richtige Entscheidung gewesen." Auch der FSV Zwickau sah das ähnlich und legte Einspruch gegen das Strafmaß an, was der DFB aber zurückwies. Ob die Westsachsen erneut gegen das Urteil vorgehen werden, will der Verein nun prüfen.

   
Back to top button