Der doppelte Müller: Babelsberg 03 empfängt den Halleschen FC

Das Spiel, das am heutigen Sonntag um 14.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angepfiffen wird, steht unter dem Stichwort „Müller“. Denn mit Markus und Anton Müller finden sich zwei Spieler in den Reihen, die noch vor zwei Jahren im jeweils anderen Team gespielt haben. Beide werden sicherlich besonders motiviert in die Partie gehen: Markus Müller auf Seiten der Babelsberger und Anton Müller auf Seiten von Halle.

Süleyman Koc fehlt – wegen Haftstrafe

Die ersten Spiele liefen für die Babelsberger wenig erfreulich, wenn man sich die Punkteausbeute ansieht. Denn auch wenn oft die Leistung stimmte, konnten bisher nur vier Punkte aufs Konto geschrieben werden. Diese wurden alle im heimischen Stadion geholt. Für die Babelsberger wird es wichtig besonders in der Anfangsphase aufzupassen und so das Spiel nicht frühzeitig aus der Hand zu geben. Fehlen wird aller Voraussicht nach der wiedererstarkten Süleyman Koc, der vor einigen Tagen seine Haftstrafe antreten musste. Ob er bis zum Spielbeginn bereits im offenen Vollzug sein wird, stand noch nicht fest.

Halle fehlt die Durchschlagskraft nach vorne

Anders sieht die Lage beim Halleschen FC aus. Die Mannschaft konnte bisher acht Punkte einfahren. Diese Ausbeute ist besonders der Defensive zu verdanken, die in den ersten fünf Spielen nur ein Gegentor zuließ. Das ist Bestwert in der 3. Liga (gemeinsam mit Unterhaching). Auf  der anderen Seite mangelt es in der Offensive des Halleschen FC an Durchschlagskraft. So konnten bisher lediglich vier Tore erzielt werden, drei davon beim Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt. Für diese Partie ist kein klarer Favorit auszumachen. Der Saisonstart scheint für Halle zu sprechen, doch die spielerische Leistung der Babelsberger wusste trotz der geringen Punkteausbeute zu gefallen. Ein Duell auf Augenhöhe, das wie so oft im Mittelfeld entschieden werden dürfte.

FOTO: Benjamin Feller / bf-photography.de

   
Back to top button