Deniz Undav verlässt den SV Meppen vorzeitig

Der SV Meppen kann in den letzten beiden Saisonspielen gegen Münster und Braunschweig nicht mehr auf Top-Torjäger Deniz Undav setzen. Ab Mittwoch tritt der 23-Jährige seinen Vertrag beim belgischen Zweitligisten Union Saint-Gilloise an. Darauf haben sich beide Klubs nach Angaben der "Neuen Osnabrücker Zeitung" geeinigt.

"Wollten kein Risiko eingehen"

Hintergrund für den vorzeitigen Abgang des Stürmers ist die Tatsache, dass Saint-Gilloise bereits ab Anfang Juli wieder ins Training einsteigen will, da die neue Saison in Belgien schon Mitte August beginnt. Und weil das Thema Versicherung offenbar nicht klar genug definiert war, erteilte Meppen die Freigabe – obwohl Undav die letzten beiden Partien noch hätte bestreiten dürfen: "Wir wollten uns da auf keine Spielchen einlassen und kein Risiko eingehen", so Geschäftsführer Roland Maul gegenüber der Zeitung. "Wir werden nicht mehr mit ihm planen."

Eine Entscheidung, die für Trainer Christian Neidhart nicht sonderlich glücklich ist – Stichwort Wettbewerbsverzerrung: "Ich finde es nicht gut, dass er in den letzten beiden Partien nicht mehr mitspielen kann. Gegen Münster und Braunschweig können wir noch in den Abstiegs- sowie Aufstiegskampf eingreifen."

Undav wollte wohl spielen

Laut dem Coach wollte Undav bis zum tatsächlichen Saisonende für den SVM auflaufen: "Das hat er uns immer wieder bestätigt." Nun muss Meppen im Saisonfinale ohne seinen besten Stürmer, der in dieser Saison 17 Tore erzielte und 12 weitere vorbereitete, auskommen. Münster und Braunschweig dürften diese Tatsache wohlwollend zur Kenntnis nehmen, die übrigen Vereine im Auf- und Abstiegskampf eher nicht.

   
Back to top button