"Defensive besetzt": Viktoria Köln zieht U19-Kapitän Altuntas hoch

Neben der erfolgreich verlängerten Leihe von Jamil Siebert und der Rückkehr von Lars Dietz konnte Viktoria Köln nun auch den letzten Kaderplatz in der Defensive besetzen. U19-Kapitän Ilhan Altuntas rückt zur ersten Mannschaft auf und unterschrieb seinen ersten Profivertrag.

Profi-Erfahrung

Über die Länge des Kontrakts des 19-Jährigen machten die Verantwortlichen keine Angaben. In der vergangenen Saison führte Altuntas die U19 des Drittligisten aufs Feld und kam dabei auf 16 Einsätze in der U19-Bundesliga, in denen ihm drei Treffer glückten. Auch bei den Profis stand der Abwehrmann 13 Mal im Kader, wobei er zu zwei Kurzeinsätzen kam. "Mit Ilhan haben wir den achten Spieler unserer letztjährigen U19 in den Profikader genommen", lobte Trainer Olaf Janßen die Jugendabteilung der Domstädter, die "seinesgleichen" suche.

Lob für die Jugendabteilung

Dabei soll dem Youngster eine wichtige Rolle nach den Abgängen von Moritz Nikolas, Maximilian Rossmann, Alexander Höck und Dario De Vita in der Defensive zukommen, denn so ist Altuntas das letzte Puzzleteil der Kaderplanung in der letzten Reihe. "Damit haben wir in der Defensive alle Kaderplätze besetzt. Das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen zu können, ist klasse", freute sich Janßen weiter. Altuntas dankte indes dem Verein "für das Vertrauen" und freute sich "auch auf die vielen Kollegen aus der U19, die das auch geschafft haben".

   
Back to top button