Darmstadt siegt im Duell der Aufsteiger

Pavel Dotchevs Blick ging ins leere als er den Worten von Trainerkollege Kosta Runjaic lauschte. Nach der 1:2-Heimniederlage des SC Preußen Münster gegen Mitkonkurrent Darmstadt rutschen die Westfalen immer tiefer in die Abstiegsregion. Die „Lilien“ hingegen feierten nach dem 1:0-Erfolg gegen den 1.FC Saarbrücken vom vergangenen Sonntag bereits ihren zweiten Sieg in Serie und verschaffen sich weiter Luft auf die Abstiegsränge.

Führung durch Vunguidica

Dabei begann die Partie für die Gastgeber gut. In einer bis dahin ausgeglichenen Partie brachte José Pierre Vunguidica, bereits im Hinspiel in Darmstadt Torschütze des einzigen Münsteraner Treffers, die Preußen-Elf mit einer feinen Einzelleistung mit 1:0 in Führung (25.). In der Folge hatte die Dotchev-Truppe die Möglichkeit, die Führung gegen einen verunsicherten Gegner noch weiter auszubauen, scheiterte jedoch mehrfach an der eigenen Abschlussschwäche.

Zimmerman und Hesse drehen das Spiel

Die „Lilien“, von Trainer Kosta Runjaic zu Beginn noch sehr defensiv eingestellt, kamen dann mit mehr Elan aus der Pause und erzielten nach 54 Minuten durch Preston Zimmerman den 1:1-Ausgleich. Münster fand in der Folge nicht mehr zu seinem Spiel und verlor fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Hesses Treffer zum 2:1 (85.) endgültig seinen Heimnimbus. Der zweite Darmstädter Treffer besiegelte die erste Münsteraner Heimniederlage in dieser Saison.

Dotchev: „Habe die Leidenschaft vermisst“

„Ich habe heute bei uns die Leidenschaft vermisst“, sagte ein konsternierter Pavel Dotchev im Anschluss. Nach der Entlassung des bei den Fans beliebten Meistertrainers Marc Fascher kommen die Preußen in ihrer ersten Drittligasaison also weiter nicht mehr in Tritt. Der ganze Frust über die aktuelle Situation entlud sich zu allem Überfluss während der Partie auch noch auf den Rängen, als sich einige der treuesten Preußen-Anhänger mit Teilen der Haupttribüne hitzige Wortgefechte lieferten.

FOTO: www.o-m-d.de

   
Back to top button