Schorch verlässt Frankfurt und wechselt in die Oberliga

Beim FSV Frankfurt steht der erste Abgang fest: Christopher Schorch wird die Hessen nach nur einem Jahr verlassen und künftig für Fünftligist KFC Uerdingen auflaufen, wo er am Montag einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

Uerdingen vor Regionalliga-Aufstieg

Erst vor Saisonbeginn war Schorch aus Cottbus zum FSV gewechselt, seitdem stand er 26 Mal auf dem Platz. Sein Vertrag bei den Bornheimern läuft zwar eigentlich noch bis 2018, dürfte durch den bevorstehenden Abstieg in die Regionalliga aber seine Gültigkeit verlieren. Dennoch wird Schorch in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich in der 4. Liga spielen, steht Uerdingen doch kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga West. Vier Spieltage vor Saisonende liegt der einstiege Erst- und Zweitligist elf Punkte vor dem Tabellenzweiten und könnte somit schon am kommenden Wochenende alles klar machen. Fast zeitgleich könnte der Abstieg des FSV Frankfurt endgültig feststehen.

   
Back to top button