Chemnitzer FC: Meisterschaft vertagt

Sportlich ist der Aufstieg des Chemnitzer FC in die 3. Liga seit einer Woche perfekt, auf die Meisterschaft warten die Himmelblauen allerdings noch.

Nächste Woche könnte Klarheit herrschen

Nach dem 1:0-Erfolg gegen die U23 von Hertha BSC am vergangenen Donnerstag hätte der CFC am heutigen Samstag Meister werden können. Doch weil der Berliner AK das Verfolgerduell gegen Wacker Nordhausen mit 4:1 für sich entscheiden konnte, bleibt es bei noch vier ausstehenden Spielen beim Abstand von zehn Punkten zwischen beiden Teams. Beim Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf können die Himmelblauen am kommenden Samstag mit einem Sieg aber alles klar machen – und damit auch endgültig alle Restzweifel am sportlichen Aufstieg beseitigen.

   
Back to top button