Chemnitzer FC: Guillaume Cros spielt vor

Bei der Suche nach einem Linksverteidiger scheint der Chemnitzer FC möglicherweise fündig geworden zu sein: Seit Dienstag spielt Guillaume Cros bei den Himmelblauen vor.

47 Drittliga-Spiele für Jena und Rostock

Ein unbekanntes Gesicht ist der 24-jährige Franzose in der 3. Liga nicht. In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Cros für den F.C. Hansa Rostock, kam allerdings nur dreimal zum Einsatz (zuletzt im April) und erhielt am Saisonende keinen neuen Vertrag – seitdem ist er vereinslos. Zuvor war der Abwehrspieler zweieinhalb Jahre lang beim FC Carl Zeiss Jena aktiv, stieg mit dem FCC in die 3. Liga auf und stand anschließend 44 Mal auf dem Platz. Schlägt nun der CFC beim 47-fachen Drittliga-Spieler zu?

Budget begrenzt

Klar ist: Das finanzielle Budget des Aufsteigers ist begrenzt. Nur der freigewordene Teil des Etats durch die Abgänge von Pelle Hoppe (Offenbach) und Jakob Gesien (Luckenwalde) darf verwendet werden. Die Transferfrist endet am Freitag. Bis dahin soll auch Testspieler Maximilian Oesterhelweg einen Vertrag erhalten.

   
Back to top button