Chemnitz: Testspieler werden nicht verpflichtet

Mit Aleksandar Stevanovic (22) und dem Deutsch-Finnen Jesper Brechtel (20) weilten bis Dienstag zwei Spieler zum Probetraining bei den Himmelblauen. Stevanovic, der der Jugend von Rot-Weiß Essen entstammt, gehörte bis diesen Sommer dem SV Werder Bremen an, für den er bereits fünf Bundesligapartien absolvierte. In der letzten Saison kam der offensive Mittefeldspieler allerdings nur in der U23 der Hanseaten zum Einsatz, wobei er in 20 Partien dreimal als Torschütze in Erscheinung trat. Der gebürtige Speyerer Jesper Brechtel (20), im Nachwuchs des Karlsruher SC groß geworden, spielte zuletzt für den finnischen Verein Turun Palloseura in der Veikkausliga. In der höchsten finnischen Spielklasse brachte es der defensive Mittelfeldspieler auf 16 Einsätze bei denen ihm zwei Treffer gelangen. Chemnitz´ Sportdirektor Stephan Beutel über die Probespieler: "Sowohl Aleksandar Stevanovic, als auch Jesper Brechtel haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Da beide allerdings nicht dem aktuell geforderten Anspruchsprofil entsprechen, werden wir von einer Verpflichtung vorerst absehen.“

CFC weiter ohne Glasner

Seit dem heutigen Donnerstag kann Cheftrainer Karsten Heine dagegen drei Spieler zurück im Training begrüßen. Neben Christian Mauersberger und Reagy Ofosu, die zuletzt jeweils aufgrund einer Oberschenkelprellung ausgefallen sind, ist auch Anton Fink wieder mit von der Partie. Vorerst nicht zu Verfügung steht Sebastian Glasner. Der Stürmer wird aufgrund einer Leistenoperation einige Wochen fehlen.

FOTO: ef-pixx.de

   
Back to top button