CFC gegen Rostock live auf mdr.de – Münster-Spiel beim WDR

Während der WDR seit dem neunten Spieltag dieser Saison nahezu alle Heim- und Auswärtsspiele der drei Westvereine Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und Preußen live auf sportschau.de überträgt, zeigt der MDR bereits seit einem Jahr jedes Wochenende eine Partie mit ostdeutscher Beteiligung live als Stream auf mdr.de. Für den kommenden Samstag haben sich die Kollegen für das Duell zwischen dem Chemnitzer FC und Hansa Rostock entschieden. Beide Mannschaften befinden sich in der Tabelle in unmittelbarer Nachbarschaft.  In Richtung der Auf- und Abstiegsplätze wird für die beiden Traditionsvereine aber wohl nichts mehr gehen, ein spannendes Ostduell wird aber auf jeden Fall werden. Die Übertragung beginnt am Samstag um 13.55 Uhr.

Preußen Münster gegen Wehen Wiesbaden live auf sportschau.de

Ebenfalls live übertragen wird auch das Spiel zwischen Preußen Münster und dem SV Wehen Wiesbaden. Der WDR zeigt diese Partie am Samstag live und in voller Länge auf sportschau.de. Während die Westfalen um Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen, will der SVWW wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Im SWR läuft zudem zeitgleich das Spiel Karlsruhe gegen Bielefeld. Es deutet sich also an, dass die Regionalsender auch im neuen Jahr wieder mit Live-Berichten von den Spielen der 3. Liga am Start sein werden. Allgemein lässt sich festhalten, dass das Interesse an der 3. Liga seit Beginn dieser Saison deutlich gestiegen ist. Dies lässt sich nicht zuletzt am Zuschauerschnitt von über 6.000 Fans pro Partie festmachen. In der vergangenen Saison lag das durchschnittliche Besucheraufkommen bei den Spielen noch bei knapp 4.000 Zuschauern. Die Live-Spiele im TV locken zum Teil bis zu 300.000 Zuschauer an die Bildschirme.

Die Live-Spiele der 3. Liga

 

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button