CFC-Chefscout Kevin Meinhardt wechselt zum F.C. Hansa

Nach Trainer David Bergner, Co-Trainer Sreto Ristic und Sportchef Thomas Sobotzik hat auch Kevin Meinhardt, Assistent der Geschäftsleitung und Chefscout, den Chemnitzer FC verlassen. Den 38-Jährigen zieht es zu Liga-Konkurrent Hansa Rostock. Das bestätigten beide Vereine am Montagabend.

Dienstbeginn am 1. November

Sei Sommer 2018 war Meinhardt für den CFC aktiv und übernahm hinter den Kulissen zahlreiche Aufgaben wie etwa das Scouting. Beim F.C. Hansa Rostock wird Meinhardt neben seiner Funktion als Kaderplaner und Leiter der Scouting-Abteilung zudem auch Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen in administrativen Angelegenheiten unterstützend zur Seite stehen. Dienstbeginn in Rostock ist der 1. November. "In den vergangenen Monaten habe ich extrem viel lernen können. Der Wechsel zum F.C. Hansa ist für mich der nächste Schritt, den ich ohne die Erfahrungen beim CFC sehr wahrscheinlich nicht hätte machen können. Deshalb bin ich allen Verantwortlichen äußerst dankbar für die Zeit an der Gellertstraße", so Meinhardt in einer Mitteilung des CFC. Vor seiner Zeit bei den Himmelblauen war Meinhardt als Sportlicher Leiter beim BFC Dynamo, der TSG Neustrelitz und Germania Halberstadt tätig.

"Sehr gut vernetzt"

"Durch seine Zeit in der Regionalliga und seine Tätigkeit beim Chemnitzer FC ist Kevin natürlich sehr gut vernetzt und bringt zudem eine Menge Erfahrungen, Kontakte und zusätzliche Expertise mit nach Rostock", erklärte Martin Pieckenhagen auf Seiten des F.C. Hansa: "Das Scouting und die Kaderplanung sind wesentliche Grundlagen für den sportlichen Erfolg und äußert umfangreiche Aufgabengebiete, insofern ist es nur logisch, sich in diesem Bereich auch entsprechend breit aufzustellen und für größtmögliche Kompetenz zu sorgen. Gemeinsam mit Kevin werden wir nun an den nächsten Schritten zur weiteren Stärkung unserer sportlichen Struktur arbeiten." Chef-Scout Daniel Ebbert hingegen wird den F.C. Hansa Rostock verlassen und wechselt in die 2. Bundesliga.

Bräutigam gekündigt

Nicht mehr beim CFC ist auch Alexander Bräutigam. Dem 32-Jährigen, der für die administrative Leitung der Geschäftsstelle, die Organisation der Spieltage und die Kommunikation mit DFB zuständig war, wurde nach Informationen von liga3-online.de gekündigt. Bräutigam hatte den Posten erst Anfang Mai übernommen. Wer sich beim CFC nun um das Scouting, die Abwicklung von Transfers und die Kommunikation mit dem Verband kümmert, ist offen. Die Suche nach einem sportlichen Leiter läuft nach "Bild"-Angaben.

   
Back to top button