Carl Zeiss Jena will Günther-Schmidt halten

Nach dem Abgang von Top-Torjäger Timmy Thiele zum 1. FC Kaiserslautern befindet sich der FC Carl Zeiss Jena momentan auf der Suche nach einem Ersatz und hofft, Julian Günther-Schmidt von einem Verbleib überzeugen zu können.

FCC nimmt Gespräche wieder auf

Eigentlich war bereits klar, dass die Leihgabe des FC Augsburg in der kommenden Saison nicht mehr für die Thüringer auflaufen wird. So liebäugelt der 23-Jährige mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Doch nun hat der FCC die Gespräche mit dem Anrgeifer wieder aufgenommen, wie Geschäftsführer Chris Förster in der "Ostthüringer Zeitung" durchblicken lässt. Dabei wird es wohl um ein erneutes Leihgeschäft gehen, denn in Augsburg steht Günther-Schmidt noch bis 2020 unter Vertrag. Mit acht Toren war der 23-Jährige in der vergangenen Saison zweitbester FCC-Torjäger, wenngleich er erst zu Saisonende in Fahrt kam und die Hälfte seiner Treffer in den letzten sechs Spielen erzielte. Ob Günther-Schmidt nun bleibt, soll bis nächste Woche feststehen.

Suche nach Trikotsponsor läuft

Unterdessen läuft die Suche nach einem neuen Trikotsponsor. "Wir sind hier gerade bei den Gesprächen in der entscheidenden Phase", berichtet Förster und hofft, dass der neue Deal etwa 200.000 Euro einbringt. Bisher zitierte der Schriftzug der "Wacken Foundation" die Spielertrikots.

   
Back to top button