Carl Zeiss Jena wehrt sich gegen Brügmann-Sperre

Für zwei Spiele soll Florian Brügmann vom FC Carl Zeiss Jena nach seinem Platzverweis beim Spiel in Braunschweig gesperrt werden – das beantragte der DFB-Kontrollausschuss am Dienstag. Der FCC wehrt sich.

Jena hofft auf Reduzierung

Es lief die 85. Minute, als Brügmann in einen Zweikampf mit Manuel Janzer ging und diesen per Grätsche zu Fall brachte. Für Schiedsrichter Justus Zorn war die Sache klar, er zeigte dem FCC-Verteidiger glatt Rot. Geht es nach dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) muss der 27-Jährige in den beiden kommenden Partien gegen Kaiserslautern und Lotte zuschauen. Doch der FCC hat Einspruch gegen die beantragte Strafe eingelegt und hofft auf eine Reduzierung.

Ball gespielt?

Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, argumentieren die Thüringer, dass Brügmann seitlich in den Zweikampf gegangen sei und zeitgleich mit Janzer den Ball gespielt habe. Entsprechendes Bild­material sei nach Frankfurt geschickt worden. Nun entscheidet das DFB-Sportgericht. Klar ist: Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wird Brügmann in jedem Fall fehlen.

 

   
Back to top button