Carl Zeiss Jena: Verletzungssorgen halten weiter an

Mit einem Rückstand von neun Punkten startet Carl Zeiss Jena am Samstag gegen Preußen Münster in die Mission Klassenerhalt. Vor der Partie plagen Trainer Rico Schmitt Verletzungssorgen.

Volkmer musste ins Krankenhaus

Erst Justin Schau (Haarriss im Fuß), dann Manuel Maranda (Haarriss im Mittelfuß): Innerhalb von kürzester Zeit verletzten sich in der vergangenen Woche gleich zwei Stammspieler – das Duo wird dem FCC nun etwa vier bis fünf Wochen fehlen. Auch Ole Käuper muss aufgrund von Problemen am Sprunggelenk derzeit kürzer treten. Beim Testspiel gegen Lok Leipzig (2:1) gab es am Samstag die nächsten personellen Rückschläge: Zunächst musste Kapitän Dominic Volkmer wegen Unwohlsein und Herzrasen vom Platz und später sogar ins Krankenhaus, wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet.

Testspieler Bergsma verletzt

Dann verletzte sich auch Testspieler Leon Bergsma und humpelte in die Kabine. Immerhin: Noch am Abend gab es bei Volkmer Entwarnung, sodass er für die wichtige Partie gegen Münster (Samstag, 14 Uhr) einsatzbereit sein dürfte. Wie es mit Bergsma weitergeht, ist offen. Schmitt will schauen, "ob er der Spieler ist, der uns weiterhilft." Im Testspiel gegen Leipzig konnte der 22-jährige Niederländer jedenfalls überzeugen. Parallel läuft die Suche nach Neuzugängen weiter auf Hochtouren, noch steht aber die Null.

   
Back to top button