Carl Zeiss Jena: Schlegel kehrt freiwillig zur U21 zurück

Ende September von Ex-Trainer Lukas Kwasniok aus der zweiten Mannschaft zu den Profis befördert, kehrt Maximilian Schlegel nun zur zweiten Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena zurück – freiwillig.

22-Jähriger will Studium fortsetzen

Drei Tage vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Sonntag, 14 Uhr) stand beim FCC am Donnerstag die Aufnahme eines neuen Mannschaftsfotos an – Maximilian Schlegel war nicht dabei. Der 22-Jährige hatte zwar eigentlich den Sprung zu den Profis geschafft und saß gegen Duisburg und Kaiserslautern auch auf der Bank, entschied sich nun jedoch um.

Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, kehrt er freiwillig in die U21 zurück, um ein begonnenes Studium fortsetzen zu können. Das Trainingspensum bei den Profis wäre parallel zum Studium zu hoch gewesen. Ob Schlegel nochmal einen Anlauf in Richtung Profikarriere starten wird, bleibt vorerst offen.

15 Punkte bis zur Winterpause

Mit auf dem Foto war dagegen Jannis Kübler. Dem 20-Jährigen wurde am Mittwoch ein Gelenkkörper aus dem rechten Knie entfernt, außerdem laboriert er an einer Schulterverletzung. "Ich hoffe, noch dieses Jahr wieder parat zu stehen", sagte er der Zeitung.

Aus den verbleibenden neun Spielen bis zur Winterpause sollen mindestens 15 Zähler her – diese Punkteausbeute soll nach "Bild"-Angaben intern angepeilt worden sein. Sollten die Nicht-Abstiegsplätze dann wieder in Reichweite sein, wird der FCC personell wohl nochmal nachlegen – und möglicherweise auch ein Trainingslager im Ausland beziehen, schreibt das Blatt. Derzeit ist Jena mit nur einem Punkt abschlagen Letzter und hat bereits zwölf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

   
Back to top button