Jena leiht Augsburg-Stürmer Julian Günther-Schmidt

Kurz vor dem Ablauf der Tranferperiode hat der FC Carl Zeiss Jena am Donnerstag noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Stürmer Julian Günther-Schmidt auf einjähriger Leihbasis vom FC Augsburg verpflichtet. 

91 Viertliga-Spiele – Bundesliga-Debüt in der letzten Saison

Beim FCA kam der Angreifer in der laufenden Spielzeit sieben Mal für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Insgesamt blickt Günther-Schmidt auf 91 Viertliga-Partien mit 23 Toren und acht Vorlagen zurück. Auch in der Bundesliga stand der 22-Jährige bereits für insgesamt 42 Minuten (aufgeteilt auf vier Spiele) auf dem Platz. "Wir haben immer gesagt, dass wir nur dann auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn wir uns qualitativ verstärken", äußerte sich FCC-Geschäftsführer Chris Förster. "Dass dies mit Julian Günther-Schmidt der Fall ist, davon ist unsere sportliche Leitung mit Sportdirektor Kenny Verhoene und Cheftrainer Mark Zimmermann überzeugt", so Förster weiter.

Zimmermann sieht die Möglichkeiten erweitert

Günther-Schmidt will in Jena nun zeigen, "was ich drauf habe" und freut sich "ganz besonders" auf die "begeisterungsfähige Fans und natürlich die Derbys". Trainer Mark Zimmermann sieht unterdessen "die Möglichkeiten im Sturm erweitert", zumal der FCC zuletzt immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Erst am Donnerstag wurde bekannt, dass Stürmer Timo Mauer mit einem Muskelbündelriss mehrere Wochen ausfallen wird. Mit Julian Günther-Schmidt steht Zimmermann künftig eine weitere Option zur Verfügung.

   
Back to top button