Carl Zeiss Jena: Atalan wird nicht neuer Trainer

Die Trainersuche bei Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena geht weiter: Ismail Atalan, der zuletzt im Gespräch war, wird nach Informationen von liga3-online.de nicht die Nachfolge von Rico Schmitt antreten.

Perspektive nicht verlockend

Mit dem 2:1-Sieg gegen den FSV Zwickau hat Interimscoach René Klingbeil den Thüringern neues Leben eingehaucht. Allerdings beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer immer noch satte elf Punkte, sodass der Abstieg nach wie vor wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Eine Perspektive, die für viele Trainer nicht sonderlich verlockend ist – Atalan eingeschlossen. Und somit bleibt der 39-Jährige, der Lotte vor vier Jahren in die 3. Liga und das Viertelfinale des DFB-Pokals führte, weiterhin Trainer bei den Sportfreunden, die in der Regionalliga West derzeit den neunten Tabellenplatz belegen.

Klingbeil nur Interimscoach

Beim FCC wird vorerst weiterhin René Klingbeil an der Seitenlinie stehen. Da dem Ex-Profi jedoch die nötige Fußballlehrer-Lizenz fehlt, darf er das Amt für maximal 15 Werktage ausüben. Spätestens nach dem Spiel am übernächsten Wochenende gegen den SV Meppen muss somit ein neuer Cheftrainer feststehen.

 

   
Back to top button