Burghausen bastelt weiter am Kader – Cinar kommt nicht

Die Tabellensituation ist denkbar schlecht und der Auftakt zur weiteren Saison rückt immer näher. Aus diesem Grund treiben die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen ihre Personalplanungen weiter voran, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt feiern zu können. Mit Mittelfeldspieler Viktor Bopp und Verteidiger Michael Hefele haben die Bayern gleich zwei Akteure an der Angel, die man gerne verpflichten möchte. Besonders in den Defensivstrukturen fehlte beim SV Wacker in der Hinserie die Konstanz und die Sicherheit.

Cinar kommt nicht zurück

Geschäftsführer Florian Hahn bestätigte gegenüber dem Online-Portal "heimatzeitung.de", dass er in Frankfurt beim DFB für Transfers bei den beiden angefragt habe. Es wird sich zeigen, ob die Verpflichtungen realisierbar sind. Vom Tisch ist dagegen das Thema Josef Cinar. Der ehemalige Burghauser, der vor der Saison zum Chemnitzer FC wechselte, wird nicht zurückkehren. Er habe sich bei Wacker gemeldet und gesagt, dass er unzufrieden in Chemnitz sei. Bei einer Anfrage bei den Sachsen im Dezember, lehnte der CFC einen Wechsel Cinars innerhalb der 3. Liga aber ab, so Hahn gegenüber dem Portal. In der Zwischenzeit hat der Verteidiger beim türkischen Erstligisten Kayseri Erciyesspor unterschrieben. In der laufenden Saison kam er beim Chemnitzer FC auf 16 Einsätze und einen Treffer. Bei Wacker spielte der gebürtige Bremer in der letzten Saison in 35 Partien und erzielte insgesamt vier Treffer.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button