Burghausen: Aschauer zurück nach Salzburg!

Nach nur einem halben Jahr verlässt Alexander Aschauer den SV Wacker Burghausen und kehrt nach Salzburg zurück. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der 20-jährige Stürmer wechselte erst im Sommer auf Leihbasis zu Wacker, in 13 Saisonspielen (Null Tore), von denen er nur drei von Beginn an bestritt, schaffte er es nicht sich durchzusetzten. Deswegen wurde sein Leihvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. "Schade, dass sich Alex bei uns nicht richtig zurechtfinden konnte“, sagte Florian Hahn, Geschäftsführer von Wacker Burghausen.

Aschauer wechselt nicht zu Red Bull zurück, wo er noch bis 2014 unter Vertrag steht, sondern zum Salzburger Stadtteilklub FC Liefering, der derzeit Tabellenführer der Regionalliga West (dritte österr. Liga) ist. Nach der U23 vom VfB Stuttgart und Burghausen ist das die dritte Leihstation des Talents binnen anderthalb Jahre.

   
Back to top button