April, April: BRITA-Arena vor dem Umzug?

Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Meldung seitens des SV Wehen Wiesbaden um einen Aprilscherz. Das Stadion bleibt wo es ist.

Die Heimspielstätte des SV Wehen Wiesbaden wird es an dem jetzigen Standort wohl nicht mehr lange geben. Grund dafür sind Pläne der Stadt Wiesbaden, die angrenzenden Messenhallen auf dem Stadion-Grundstück an der Berliner Straße zu erweitern. Demnach müsste der SVW das Stadion zur Winterpause in der Saison 2011/2012 räumen. Erste Gespräche zwischen dem Verein und der Stadt sind bereits angelaufen.

Mainzer Bruchwegstadion als Übergangsoption

"Die Lösung ist den fehlenden Alternativen geschuldet“, meint Oberbürgermeister Helmut Müller.  Als neuer Standort der BRITA-Arena ist Gelände am Petersweg im Gespräch. Doch bis das neue Stadion fertig gestellt ist, wird es wohl etwa zwölf bis 14 Monate dauern. Bis dahin ist das Mainzer Bruchwegstadion als Übergangsoption im Gespräch. "Das Angebot nehmen wir gerne an", so SVW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf. "Vielleicht überzeugen wir dadurch auch den ein oder anderen Mainzer, Wehen-Fan zu werden.

"Anfrage der Stadt kam überraschend"

"Die Anfrage der Stadt kam für uns überraschend. Allerdings haben wir auch nicht vergessen, wie die Stadt dem Verein beim Bau der Arena geholfen hat. Jetzt geben wir der Stadt etwas zurück. Der mögliche neue Standort am Petersweg könnte sich ähnlich gut erweisen, wie der jetzige", kommentiert Gräf die Situation.

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button