Brdaric verlässt TeBe Berlin – Weg nach Erfurt frei

Die Anzeichen, dass Thomas Brdaric neuer Trainer bei Absteiger Rot-Weiß Erfurt wird, verdichten sich. Seit Samstagabend ist bereits klar: Seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Oberligist TeBe Berlin verlängert der 43-Jährige nicht. 

Freundschaftliches Verhältnis zu Bornemann

Damit scheint der Weg nach Erfurt nun frei. Brdaric pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu RWE-Manager Oliver Bornemann, sodass sein Wechsel nach Erfurt nicht überraschen würde. Gemeinsam gewannen sie 2014 mit der TSG Neustrelitz die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und scheiterten in den Relegationsspielen gegen Mainz II nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga. Zuletzt soll sich der frühere Bundesliga-Spieler (204 Einsätze) nach "Bild"-Angaben zusammen mit Bornemann bereits ein RWE-Spiel angeschaut haben.

Emmerling-Nachfolger

Bei den Thüringern würde Brdaric die Nachfolge von Stefan Emmerling antreten, der am Donnerstag nach nur 178 Tagen im Amt entlassen worden war. Da sein Vertrag aber noch bis 2019 läuft, muss der 52-Jährige vorerst weiterhin bezahlt werden.

   
Back to top button