Borussia Dortmund kommt zum Testspiel nach Zwickau

Einen dicken Fisch hat sich der FSV Zwickau für die Vorbereitung geangelt. DFB-Pokalsieger und Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund wartet im Sommer in Zwickau-Eckersbach zu einem Testspiel auf. Für die Westsachsen ist die Begegnung nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein finanziell wichtiges Ereignis.

Terminierung erfolgt nach den DFB-Pokal-Ansetzungen

"Das Spiel gegen den BVB ist für den FSV Zwickau ein sehr wichtiger Bestandteil für die am vergangenen Freitag erteilte Spielgenehmigung für unsere kommende Spielzeit in der 3. Liga“, sprach der FSV am Dienstagvormittag einen großen Dank an die Partnerstadt aus. Wann die Akteure um Neu-Trainer Peter Bosz bei den Zwickauern auflaufen werden, steht aber noch nicht fest. Angedacht ist ein Termin zwischen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (11.-14. August) und dem Bundesliga-Start (18. August). Die tag- und zeitgenaue Terminierung für das Spiel, für das Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ein exklusives Vorkaufsrecht haben, erfolgt nach den Ansetzungen der 1. Pokalhauptrunde.

   
Back to top button