Börner-Sperre: DFB weist Einspruch von Arminia zurück

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte am Dienstag in einer mündlichen Sitzung die Sperre von drei Partien für Julian Börner von Arminia Bielefeld und wies damit den Einspruch der Ostwestfalen zurück. Der Verband begründet die Strafe auf seiner Homepage mit dem "rücksichtslosen Einsatz des Spielers", der grundsätzlich mit einer Mindeststrafe von zwei Partien geahndet werden könne. Hinzu komme, dass Börner in den letzten "eineinhalb Jahren bereits dreimal wegen eines rohen Spiels sanktioniert werden musste". Aus diesem Grund beträgt die Sperre nun drei Spiele.

Börner fehlt noch gegen Münster und Erfurt

Der 23-Jährige ging am 28. September im Spiel gegen Energie Cottbus in der 64. Minute mit gestrecktem Bein in Gegenspieler Manuel Zeitz rein und wurde daraufhin von Schiedsrichter Patrick Ittrich des Feldes verwiesen. Börner stieß vor der Saison von Mitabsteiger Cottbus nach Bielefeld, wo er bisher in zwölf Spielen zum Einsatz kam und drei Tore erzielte. Nun wird er dem DSC noch gegen Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt fehlen. Gegen das Urteil kann die Arminia jedoch innerhalb von einer Woche "Berufung vor dem DFB-Bundesgericht einlegen", heißt es beim DFB.

FOTO: Tusche

 

 

   
Back to top button