Blick hinter die Kulissen: Rot-Weiß Erfurt und die Mission 2016

Wie liga3-online.de bereits vor einigen Tagen berichtete, wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die “Mission 2016“ vorgestellt. Schwerpunkte waren die Zielsetzung den Stadionumbau voranzutreiben und durch neue Angebote für die Fans die kommende Etatkürzung von rund 500.000 Euro abzufangen. Wir haben uns den neuen Angebotskatalog mit Hilfe der offiziellen Vereinsbroschüre einmal genauer angeschaut und zeigen auf, welche neuen Möglichkeiten es für Fans nun gibt.

 

Untergliedert ist das Vorhaben in vier sogenannte Zukunftsbausteine:

  1. Mehrjahresdauerkarte
  2. Fankarte
  3. Mitgliedschaft
  4. Businesspaket

 

Sollte man nun durch den Erwerb einer dieser Bausteine ein Bestandteil der “Mission 2016“ werden, lockt der Verein mit zusätzlichen Aktionen:

 

Dankeschön-Party im Sommer:

Bei einer großen Veranstaltung, welche im Erfurter Steigerwaldstadion stattfindet, nehmen alle Verantwortlichen des Vereins sowie die Mannschaft teil. Für das Wohl der Gäste sorgt der Verein. Des Weiteren besteht dort die Möglichkeit sich professionell mit dem Lieblingsspieler ablichten zu lassen.

Dazu kommen:

Erhalt eines Zertifikats

Erwähnung auf einer Tafel im Rücken der Haupttribüne

Ausstellung einer Karte im Scheckkarten-Format mit den spezifischen Leistungen

 

1. Die Mehrjahresdauerkarten (auf 200 Steh- und 200 Sitzplatzkarten limitiert)

Nun hat man die Möglichkeit eine bis 30.06.2016 gültige Dauerkarte zu erwerben.

Günstig ist die Sache natürlich nicht.

Die günstigste Variante, der Stehplatz (Block 3-6), kostet 435€.

Die Karte für das Marathontor (Block H,I) erleichtert den Geldbeutel um 510€.

Entscheidet sich der Fan für die Tribünenblöcke A,B,D und E müssen 750€ bezahlt werden.

Die Variante des mittigen Tribünenbereichs (Block C) ist mit 990€ die teuerste.

Sollte man bereits in der glücklichen Lage eines Dauerkartenbesitzes sein, ist die neue Mehrjahresdauerkarte sogar bis 30.06.2017 gültig. Vier Jahre zuschauen und nur drei bezahlen. So spart man, je nach Bereich,  145 bis 330€. Zuschauer die aktuell noch nicht Besitzer einer Dauerkarte sind, würden  die letzten acht Heimspiele der Saison 2012/2013 umsonst sehen können und im Stehplatzbereich 84€ sparen.

 

2. Die Fankarten (auf 1.500 Stück limitiert)

Die Fankarten sind in Gold, Silber und Bronze erhältlich.

Gold-Fankarte:

  • ein Mal pro Saison erhält man sechs Tribünenkarten der Wahl (VIP ausgenommen) alle drei Spielzeiten lang
  • Sonderrabatte von 15 Prozent auf alles Erhältliche (Tickets, Fanartikel und sonstiges) ab sofort bis 30.06.2016
  • jeweils zu Saisonbeginn erhält der Inhaber das Heimtrikot des RWE kostenlos
  • Kosten: einmalig 500€

 

Silber-Fankarte:

  • ein Mal pro Saison erhält man vier Tribünenkarten der Wahl (VIP ausgenommen) für zwei Spielzeiten
  • Rabatte betragen zehn Prozent ab sofort bis 30.06.2015
  • 2013/2014 und 2014/2015 Erhalt des RWE-Heimtrikots
  • Kosten: einmalig 250€

 

Bronze-Fankarte:

  • ein Mal in der kommenden Spielzeit erhält man zwei Tribünenkarten der Wahl (VIP ausgenommen)
  • Rabatte betragen noch fünf Prozent ab sofort bis 30.06.2014
  • Erhalt des RWE-Heimtrikots in der Saison 2013/2014
  • Kosten: einmalig 100€

 

 

3. Mitgliedschaft (pro Kategorie auf 50 limitiert)

 

Gold-Mitgliedschaft:

 

  • lebenslanges Mitglied des Vereins
  • keine Mitgliedsgebühren
  • lebenslang 15 Prozent Rabatt auf alle Fanartikel
  • Kosten: einmalig 980€

 

Silber-Mitgliedschaft:

  • zehn Jahre kostenlose Mitgliedschaft
  • zehn Jahre zehn Prozent Rabatt auf alle Fanartikel
  • Kosten: einmalig: 575€

 

Bronze-Mitgliedschaft:

  • fünf Jahre kostenlose Mitgliedschaft
  • fünf Jahre fünf Prozent Rabatt
  • Kosten: einmalig 290€

 

Außerdem besteht die Möglichkeit, durch eine Einmalzahlung in Höhe von 90€ das Zertifikat sowie eine Einladung zur Dankeschön-Party zu erhalten und namentlich auf der bereits angesprochenen Tafel im Rücken der Tribüne namentlich genannt zu werden.

4. Businesspaket

Durch den Erwerb eines Paketes, welcher mit Kosten von 1.190€ verbunden ist, wird der original Schriftzug und Logo auf der Homepage unter der Rubrik “Mission 2016 Businesspartner“ verlinkt. Des Weiteren wird der Schriftzug mit Logo auf einer separaten Werbetafel an der Haupttribüne einsehbar sein. Der Zeitraum streckt sich vom 15.04.2013 bis 30.06.2016. Pro Spielzeit erhält man je zehn Haupttribünenkarten in der jeweils besten, verfügbaren Kategorie für ein gewünschtes Spiel/Spiele. Das Angebot gilt für die nächsten drei sowie der  aktuellen Spielzeit.

 

Weitere Infos

 

FOTO: Cello Klettermaxe / fototifosi.de

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button