Bleibt Marc Rzatkowski bei Arminia Bielefeld ?

Im kommenden Sommer laufen bei Arminia Bielefeld neun Verträge von Spielern aus, die in dieser Saison in der Dritten Liga zum Einsatz kamen. Einer dieser Akteure steht angesichts der bisherigen Leistungen besonders im Vordergrund. Offensivspieler Marc Rzatkowski, der vom VfL Bochum an den DSC ausgeliehen ist, soll nach Informationen des "Westfalen-Blattes" unbedingt gehalten werden. Die seit Wochen guten Leistungen des 21-jährigen haben jedoch nicht nur bei den Ostwestfalen den Wunsch nach einem weiteren Engagement des Spielers geweckt: "Er hat ein wenig Anlaufzeit gebraucht, aber über Ratsches Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren" sagt Arminias sportlicher Leiter, Samir Arabi, der auch weiß, dass es "nicht einfach wird, ihn zu behalten."

"Arminia ist ein wunderbarer Verein"

Auch Bochum, wo Rzatkowski noch bis 2013 vertraglich gebunden ist, denkt daran, ihn zurückzuholen. Nachdem Rzatkowski schon früher auch bei Schalke im Notizbuch stand, sind angesichts seiner jüngsten Leistungen weitere Interessenten für ihn hinzugekommen. Arabi will jedoch alles tun, um den Spieler auch über die laufende Saison hinaus im Verein zu haben: "Wir werden nichts unversucht lassen, um ihn zu behalten." Das letzte Wort, wie es mit Rzatkowski nach Ende des Leihgeschäftes im Sommer weitergeht, hat der VfL Bochum. Er selber erklärte im "Westfalen-Blatt" zu dem Thema: "Arminia ist ein wunderbarer Verein" und kann sich nach eigener Aussage eine Fortsetzung seiner Entwicklung in Bielefeld auch nach dem Sommer vorstellen.
FOTO: Marvin Wellhausen 

   
Back to top button