Bleibt Löhmannsröben beim HFC? "Es muss alles passen"

Nur allzu gerne würde der Halleschen FC den Vertrag mit Jan Löhmannsröben verlängern. Auch der 31-Jährige ist nicht abgeneigt, hat aber auch andere Angebote vorliegen.

Gespräche laufen

Anfang September aus Rostock gekommen, stand Löhmannsröben – wenn er nicht verletzt oder gesperrt war – fast immer in der Startelf. Da überrascht es nicht, dass der HFC den Mittelfeldspieler über das Saisonende hinaus halten möchte. "Wir führen Gespräche, aber aktuell weiß ich noch nicht, wie es weitergeht", berichtet Löhmannsröben in der "Bild"-Zeitung.

Einen Verbleib kann sich der extrovertierte Profi durchaus vorstellen: "Ich würde mich auch freuen, wenn es in Halle weitergeht, ich fühle mich hier wohl. Es muss aber alles passen, denn ich bin noch hungrig und will nochmal angreifen." Im Klartext: Erneut gegen den Abstieg spielen will der 31-Jährige nicht. Der HFC ist zudem nicht der einzige Klub, der Löhmannsröben auf dem Zettel hat: "Es haben auch ein paar andere Drittligisten die Fühler ausgestreckt, wo es auch schon fortgeschrittener ist."

Interesse aus dem Ausland

Zudem sollen Vereine aus Polen, England und sogar Australien Interesse bekundet haben. "Ausland ist zwar immer eine Wundertüte. Aber ich habe das in meiner Karriere auf jeden Fall noch vor", sagt der Mittelfeldspieler, der in den letzten zehn Jahren für acht verschiedene Vereine spielte. Kommt ab Sommer ein weiterer hinzu? "Es wäre schön, wenn man bis Mitte nächster Woche eine Tendenz hat", sagt er über die Gespräche mit dem HFC. "Aber ich bin entspannt und freue mich jetzt erstmal aufs letzte Heimspiel." Wehen Wiesbaden ist am Samstag ab 13:30 Uhr im Erdgas-Sportpark zu Gast.

   
Back to top button