Bleibt Ahlschwede bei Hansa? "Sieht gut aus"

Der F.C. Hansa Rostock darf auf einen Verbleib von Maximilian Ahlschwede hoffen. Gegenüber der "Bild" sendete der 30-Jährige nun positive Signale, was die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags angeht.

"Stehen im Austausch"

Als Ende März bekannt geworden war, dass es Ahlschwede möglicherweise in die Oberliga ziehen könnte, deutete schon einiges auf einen Abschied hin. Doch statt künftig in der 5. Liga zu kicken, will der Verteidiger auch weiterhin für Hansa auflaufen: "Es sieht gut aus, wir stehen im Austausch", sagt Ahlschwede in der Zeitung. "Es wäre schön, wenn noch ein paar Einsätze hinzukommen." Bislang bestritt der 30-Jährige, der im Januar 2019 aus Würzburg zurückkam, 121 Spiele für die Kogge und ist damit Rostocks dienstältester Drittliga-Spieler. Insgesamt blickt er auf 222 Partien in der 3. Liga zurück.

Ahlschwede hofft auf Geisterspiele

Und wie sein Klub hofft Ahlschwede darauf, dass in dieser Saison nochmal gespielt wird: "Geisterspiele wären mir lieber als ein Abbruch." Mit Blick auf das Konzept, das nun erarbeitet wurde, spricht aus Sicht des Verteidigers "nicht viel dagegen". Fit ist der 30-Jährige in jedem Fall: "Ich werde nicht bis 35, oder 36 spielen, aber ich habe noch was im Körper und will sportlich etwas erreichen."

   
Back to top button