Bis zu sieben Ausfälle: Personalsorgen beim FSV Zwickau

In Oberhausen gastiert der FSV Zwickau am Samstag bei der U23 von Borussia Dortmund, muss dabei allerdings auf bis zu sieben Spieler verzichten.

Duo gesperrt

Während Filip Kusic (Kreuzbandriss), Noah Shawn Agbaje (Innenbandanriss) und Lukas Krüger (Schambeinentzündung) weiterhin verletzt sind, kassierten Nils Butzen und Patrick Göbel am Dienstagabend im Derby gegen Erzgebirge Aue jeweils ihre fünfte gelbe Karte und fehlen damit gesperrt. Zudem sind Noel Eichinger und Yannik Möker derzeit angeschlagen. Ob sie zum Einsatz kommen können, ist noch offen.

Dennoch soll beim BVB, der elf der letzten 13 Spiele verloren hat, ein Sieg her. Im Optimalfall könnten die Schwäne dann erstmals seit Ende Januar über den Strich springen. "Wir müssen dranbleiben. Ich sehe, wie die Spieler in der Woche arbeiten und bin mit dem Einsatz sehr zufrieden. Wichtig ist, dass wir die individuellen Fehler endlich abstellen", so Trainer Ronny Thielemann in der "Bild".

   
Back to top button