Bis 2024: Wiesbaden verpflichtet Jakov Medic fest

Abwehrspieler Jakov Medic wird auch über die Saison hinaus für den SV Wehen Wiesbaden auflaufen. Am Montag haben die Hessen den 22-Jährigen fest vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.

"Noch lange nicht am Ende"

Medic war im Sommer 2019 auf zweijähriger Leihbasis zum SVWW gewechselt, nun unterschrieb er ein halbes Jahr vor Leihende ein Arbeitspapier in Wiesbaden bis 2024. Beim FCN stand der 22-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag. "Jakov ist ein Mentalitätsspieler und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende", sagt Sportdirektor Christian Hock über Medic, der mittlerweile zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Rüdiger Rehm gehört. "Er ist in der Defensive variabel einsetzbar mittlerweile absoluter Stammspieler. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt fest verpflichten und dabei langfristig an uns binden konnten", so Hock weiter.

17 Spiele in dieser Saison

Insgesamt blickt Medic bislang auf 32 Partien für den SVWW zurück. In dieser Saison kam er in 17 Partien zum Einsatz und verpasste seit dem 3. Spieltag keine Minute mehr. Zudem trug er sich schon zweimal in die Torschützenliste ein. "Ich fühle mich beim SVWW sehr wohl und freue mich über den langfristigen Vertrag", sagt der Kroate und kündigt an: "Ich werde alles für das Team geben und will dem Verein dabei helfen, seine Ziele zu erreichen."

   
Back to top button