Bis 2018! Rot-Weiß Erfurt setzt langfristig auf Sebastian Tyrala

Der FC Rot-Weiß Erfurt setzt auch in den kommenden Jahren auf Sebastian Tyrala. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen eigentlich noch bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018. "Das ist eine ganz wichtige Entscheidung. Basti ist ein Schlüsselspieler, eine Führungsfigur, einer der mitreißen und aufgrund seiner Spielintelligenz auch mal den überraschenden, finalen Pass spielen kann", so Manager Torsten Traub. Der ehemalige polnische Nationalspieler (ein Einsatz) kam vor der Saison aus Fürth nach Erfurt und gehört zu den Stammkräften im Team der Rot-Weißen: Bisher kam er in 35 Partien zum Einsatz (vier Tore, vier Vorlagen). Nach seinem Wechsel zu RWE unterschrieb der 27-Jährige zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison, dieser verlängerte sich Anfang Februar aber automatisch um ein weiteres Jahr. Nun freut er sich auf die kommenden Jahre: "Ich bin sehr glücklich und dankbar für drei weitere Jahre das rot-weiße Trikot tragen zu dürfen. Im letzten Sommer kam ich nach Erfurt um etwas mit der Mannschaft aufzubauen. Auch wenn wir zuletzt weniger Erfolg hatten als erhofft, so ist unser Weg noch lange nicht zu Ende".

   
Back to top button