Bild-Zeitung: Czichos wechselt nach Kiel – Wiegel nach Duisburg

Rot-Weiß Erfurt muss offenbar den Abgang von zwei weiteren Stammspielern verkraften. Wie die "Bild-Zeitung" vermeldet, wechselt Rafael Czichos zur neuen Saison nach Kiel und Andreas Wiegel zum MSV Duisburg. Da die Verträge des Duos im Sommer auslaufen, gehen die Transfers ablösefrei über die Bühne. Czichos kam 2012 aus der U23 des VfL Wolfsburg in die Blumenstadt und bestritt seitdem 96 Drittliga-Spiele (neun Tore, acht Vorlagen). Vor allem in der laufenden Spielzeit überzeugte der 24-Jährige nicht nur mit starken Leistungen in der Viererkette, sondern auch in der Offensive: Mit sieben Toren und fünf Vorlagen gehört Czichos zu den torgefährlichsten Verteidigern der 3. Liga. Auch Wiegel spielte sich mit neun Torbeteiligungen in 26 Einsätzen in die Notizbücher anderer Vereine. Der 23-Jährige, der aus der Jugend des FC Schalke stammt, kam im August 2013 aus Aue zu RWE und lief seither in 48 Drittliga-Spielen auf. Für Schalke 04 bestritt er in der Saison 2011/2012 zudem auch ein Europa-League-Spiel und steuerte gegen Maccabi Haifa ein Tor zum 3:0-Sieg bei.

Tyrala bekannt sich zu Erfurt

Während mit Rafael Czichos, Andresa Wiegel und dem bereits feststehenden Abgang von Kevin Möhwald (Nürnberg) schon drei Abgänge bekannt sind, hat sich Sebastian Tyrala zu den Rot-Weißen bekannt. Der Mittelfeldspieler, der in der laufenden Spielzeit in 32 Partien zum Einsatz kam, verkündete auf einem Fan-Abend: "Ich werde nächste Saison definitiv für den RWE spielen!" Zuletzt wurde der 27-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2016 läuft, mit Ligakonkurrent Preußen Münster in Verbindung gebracht.

   
Back to top button