Bielefeld: Marc Rzatkowski und Vincenzo Grifo auf der Liste?

Arminia Bielefeld plant derzeit mit Hochdruck für die kommende Zweitliga-Saison. Neuzugänge wurden zwar noch nicht vermeldet, doch hinter den Kulissen kursieren bereits diverse Namen. So sollen laut der "Bild-Zeitung" Marc Rzatkowski vom FC St. Pauli und Vincenzo Grifo von 1899 Hoffenheim (derzeit an den FSV Frankfurt ausgeliehen) ganz oben auf der Wunschliste stehen. Offensivspieler Rzatkowski wäre bei der Arminia kein Unbekannter. Schon in der Saison 2011/2012 lief er als Leihgabe des VfL Bochum für den DSC in der 3. Liga auf und hinterließ mit vier Toren und elf Vorlagen in 37 Spielen einen bleibenden Eindruck. Anschließend schaffte er es beim VfL Bochum zum Stammspieler, ehe er 2013 zum FC St. Pauli wechselte. Insgesamt blickt der 25-Jährige, der bei den Hamburgern noch bis 2017 unter Vertrag steht, auf 86 Zweitliga-Spiele (9 Tore, 17 Vorlagen) zurück.

Grifo, der ebenfalls auf sämtlichen Offensivpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, ist noch bis zum Saisonende von Hoffenheim an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Mit sieben Toren und acht Vorlagen in 32 Spielen gehört der 22-Jährigen zu den Leistungsträgern der Bornheimer. In Hoffenheim besitzt er noch einen gültigen Vertrag bis 2017.

 

   
Back to top button